Hündisch

Lernverhalten von Hunden! Onlinevortrag Einige Verhaltensweisen unserer lieben Vierbeiner sind genetisch verankert und nicht veränderbar. Es sind allerdings gar nicht so viele, wie vermutet. Die meisten Verhaltensweisen sind wandelbar. Das ist wunderbar, denn dadurch ist eine flexible Anpassung überhaupt möglich. Allerdings muss der Mensch erst einmal erkennen, wie das ganze unter der Oberfläche von statten geht. Mit diesem Wissen im Gepäck können unterwünschte „Marotten“ des Hundes wunderbar gewandelt und müssen nicht einfach als „Gott gegeben“ hingenommen werden. Vertraute Fragen • Wie erkläre ich es meinem Hund? • Was tue ich, wenn es nicht klappt? • Welche Hilfsmittel in der Erziehung dienen mir? Ziel In einem spannenden und aufschlussreichen Vortrag möchten wir unseren Beitrag leisten für ein besseres Verständnis und einen gezielteren Umgang mit dem Hund. Wir vermitteln wichtiges Hintergrundwissen, um gewünschte Veränderungen beim Hund einfacher umzusetzen. Dauer: ca. 1 Stunde Termin: Datum folgt, Montag, 18 Uhr Online Kosten: Chf 40.– „Wir Menschen sollten viel genauer hinschauen und uns mehr auf die Sprache der Hunde einlassen, als ständig zu erwarten, dass sie uns verstehen.“ (Martin Rütter)
Lernverhalten
• Wie erkläre ich es meinem Hund?
• Was tue ich, wenn es nicht klappt?
• Welche Hilfsmittel in der Erziehung dienen mir?
Pfote und Hände

Kursdaten

Die Kursliste kann horizontal gescrollt werden um mehr Details anzuzeigen.

DatumÖrtlichkeitTeilnahmeLektionenPreis
(Online-Webinar-Schulung) oder Praxisunterricht

nach Vereinbarung
Live-Unterricht (online Schulung) oder Praxisunterrichtnach Vereinbarung1 StundeChf 120.-- / Privatlektion

Bankverbindung

Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass alle Kursangebote gegen Vorauszahlung angeboten werden. Ein Platz für den gewünschten Kurs ist Ihnen erst sicher, wenn die Vorauszahlung bei uns eingetroffen ist. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis.

Bank Avera
8620 Wetzikon ZH
IBAN: CH82 0685 0016 6773 2781 0
Konto: 30-38225-3
Franziska Rettenhaber
Vermerk: Kurs xy….